Christine Hasler

KT Craniosacral Therapie

Ich bin 1960 in Zürich geboren. 

Nach der obligatorischen Schule habe ich eine Lehre als Uhren-
und Bijouterieverkäuferin absolviert.

1980 habe ich meine Sprache bei einem Auslandaufenthalt in England vertieft.

Anschliessend an diesen Auslandaufenthalt habe ich 5 Jahre als Export-Sachbearbeiterin gearbeitet und ganz nebenbei auch (alleinerziehend) meine beiden Kinder grossgezogen.

Von 1987-1995  arbeitete ich als SIZ Informatik-Anwenderin und
ein Jahr bei einer Krankenkasse als EDV-Spezialistin. Danach wechselte ich für sechs Jahre die Stelle und waltete als EDV-Supporterin in der Benutzerbetreuung und für Projektarbeiten beim Kanton Thurgau (Amt für Berufsbildung u. Berufsberatung).

Im Anschluss bildete ich mich weiter an der Erwachsenen-Matura (KMETG). Nach vier Semestern (Schwerpunkt Biologie & Chemie) habe ich diese äusserst lehrreiche Weiterbildung ohne Maturitätsabschluss aus Liebe zu meinen damals pubertierenden Kindern auf Eis gelegt. Diese Zeit war aber für mein vernetztes Denken und für das Vertiefen meines Allgemeinwissens sehr wichtig.

Vor der CST-Ausbildung absolvierte ich diverse Elternkurse sowie Kurse in Massage, klassisch bis östliche Massagetechniken, Mentaltraining, mediale Beratung.

 

2009 dann der Abschluss meiner Ausbildung zur dipl. Craniosacral-Therapeutin, Seither regelmässige Fortbildungen in z.B. Embryologie; Neurologie, vegetatives Nervensystem und Körpersysteme, Kieferorthopädie, Anatomie des Kindes / des Erwachsenen, craniosacrale Arbeit mit Säuglingen und Müttern, Schwangerschafts-begleitung, Heilarbeit bei Lernstörungen und Verhaltensauffälligkeiten, laufende Weiterentwicklung in biodynamischer Craniosacral Arbeit und verbale Prozessbegleitung bei Traumata, Validierungsverfahren, Passerelle zur Erlangung des Branchendiplomes OdAKTTC 2014. Komplementär-Therapeutin mit eidgenössischem Diplom, Methode Craniosacral Therapie Mai 2016 Weiterbildung in Intuition und Wahrnehmung (Higher Self Healing und Trance)

 

Im Frühjahr 2017 habe ich eine Jahres-Ausbildung abgeschlossen  über altes Frauenwissen, Monatszyklus, Schwangerschaft, Geburt, allg. Frauenleiden und deren natürliche Behandlungsmethoden - europäische traditionelle Medizin, Kräuterkunde. 

Mein Lebenslauf ... was bisher geschah.

© 2017 mit DoubleDutch und Christine Hasler realisiert  |  KomplementärTherapeutin mit Eidgenössischem Diplom Craniosacral-Therapie

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon